Rezepte | Süß

Schüttellebkuchen – ultralecker – Suchtgefahr

Januar 7, 2020

Lebkuchen geschüttelt – nicht gerührt so nennen wir es einfach mal.

Ihr benötigt dazu lediglich eine Schüssel und eure Muskelkraft. Holt euch eine große Schüssel mit passendem Deckel und legt los…

150 gehackte kandierte Früchte (wir mögen sich nur ganz fein gemixt)
100 gemahlene Haselnüsse
350 g Mehl
200 g Zucker
2 EL Lebkuchengewürz
1 Pck Backpulver
In die Schüssel geben, verschließen und gut schütteln.

Deckel abnehmen und die flüssigen Zutaten dazugeben.
250 g Milch
150 g flüssige Butter
4 Eier

Deckel noch einmal gut verschließen und schütteln.

Die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben (ich habe den großen Ofenzauberer von pampered chef benutzt) und bei 200 ° Ober-/Unterhitze im vorheizten Backofen 20 Minuten backen.

Dieser Duft, der sich da in eurer Küche verteilt ist Weihnachten pur, das sag ich euch

Am Ende den Lebkuchen nur noch mit Schokoladenglasur bestreichen

Probiert dieses Rezept unbedingt aus, ich versichere euch, ihr werdet es nicht nur einmal backen. Die Lebkuchen solltet ihr innerhalb 1 Woche verzehren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert