Rezepte | Süß

Schokocrossies – super schnell und super einfach

Januar 7, 2020

Na? Haben wir sie nicht alle gerade jetzt im Süßigkeitenschrank? Schokolade? Wenn ihr Kinder habt, dann haben wir gerade jetzt im Dezember viiiiiiiel, sogar seeeerhr viel Schokolade zu Hause.

Der Jahreswechsel naht und mit ihm auch die guten Vorsätze natürlich. Auch bei mir, ganz klar.
Ich sehe es nicht negativ, mit guten Vorsätze in das neue Jahr zu starten. Ist man da nicht gerade noch mehr motiviert? Mein Vorsatz ist, es wieder viel regelmäßiger in meinen ww Workshop zu schaffen. Aus diesem Grund, muss alles „Schlechte“ noch weg

Selbstgemachte Schokocrossies gehen so schnell und schmecken einfach auch sooo lecker. Leonie sollte am letzten Schultag Plätzchen in die Schule mitbringen, da aber unser Backofen seit einigen Monaten schon kaputt ist, hab ich mir überlegt, „mach ich einfach Schokocrossies“, schön verziert mit tollen Streuseln ein wahrer Hingucker. Die Kinder waren auch begeistert und Leonie hat keine Schokocrossies mehr mit nach Hause gebracht

Zutaten:

600 G Schokolade schmelzen (genau 4 Nikoläuse waren es )
Etwa 350g bis 400 g Cornflakes (ich hab sie vorher noch etwas im Tm zerkleinert) in die geschmolzene Schokolade rühren. Mit 2 Teelöffel kleine Häufchen auf Backpapier machen, bei Bedarf bestreuen und trocknen lassen… Fertig… Schneller geht nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert