DIY

Salzlichter – Salzgläser – DIY

Oktober 28, 2019

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Ich hab vor einiger Zeit unseren Glasschrank ausgemistet. Mit der Zeit werden die Gläser einfach fleckig und nicht mehr schön. Zu schade zum Wegwerfen, hab ich mir gedacht.

Also los – altes auf eine neue Art und Weise weiterverwenden…

Ihr brauch dazu nur ein Glas, in das ihr etwa fingerdick grobes Salz füllt. Dieses Salz bedeckt ihr mit Wasser und stellt es auf die warme Heizung. Sobald das Wasser verdampft ist, füllt ihr einfach wieder neues Wasser nach. So macht ihr weiter, bis euch die Salzkristalle gefallen. Das Salz im Boden hab ich einfach drin gelassen und stelle die Teelichter da rauf.

Nach 3 bis 4 Tagen habt ihr wunderschöne Salzkristallgläser, die sich auch hervorragend als kleines Geschenk eignen. Weihnachten steht vor der Tür 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert