Herzhaft | Rezepte

Pizzasuppe – müsst ihr probieren

Oktober 28, 2019

IMG_20190907_175739_134
Kennt ihr schon Pizzasuppe?
Heute gibt’s hier das Rezept dafür 😄

Irgendwie beginnt gefühlt der Herbst und man hat einfach wieder total Lust auf Suppen aller Art oder?
Mögt ihr gerne Suppen? Wenn ja welche ist eure Liebste?

Ich hab dazu meine Küchenmsschine benutzt, ihr könnt sie aber auch problemlos natürlich im Topf kochen.

Zubereitung:

1 TL Knoblauchgrundstock
2 Zwiebeln halbiert
1 1/2 Paprika in Stücke geschnitten in den Mixtopf geben 3 Sek/St 5 zerkleinern und umfüllen.

1 TL Öl für 1 Min/120 Grad erhitzen
300 g Hackfleisch dazugeben und weitere 6 Min/120°/Linkslauf anbraten.

2 EL Pizzagewürz
1/2 TL Zucker
1/2 TL Paprikapulver
1/2 TL Röstzwiebelsalz
100 ml Wasser
1 TL Gemüsebrühpaste
100 ml Milch
1 Dose gestückelte Tomaten
Die Knoblauch/Zwiebel/Paprikamischung
6 bis 7 kleingeschnittene Champignons
1 EL Mehl
100 ml pass. Tomaten
100 g Frischkäse
In den Mixtopf geben und 15 Min/100°/Linkslauf/rühren.

Abschmecken und evtl mit Weißbrot genießen… Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt

  1. Zuerst habe ich mir gedacht, das soll sein Scherz sein, aber probiert habe ich das Rezept dann doch 😉 wir waren vor kurzem im Urlaub in Südtirol und natürlich gab es im Hotel dort auch oft italienische Gerichte, jetzt bekommen mein Mann und die Kids wie üblich nicht mehr genug davon… Aber immer nur Pasta nervt auch, und ich habe weder Zeit noch Lust, unter der Woche blechweise Pizza zu machen, da kam mir das hier ganz recht!
    Fazit: SUPER! Ich musste mich rechtfertigen, warum ich nicht mehr gemacht habe! 😀 vielen Dank für die Idee, das Rezept werde ich jetzt öfter machen.

    LG Tamara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.