Rezepte | Süß

die leckersten und einfachsten Lebkuchen – schnell und einfach – backen mit Kindern

Dezember 23, 2018

|Werbung| Weihnachtszeit ohne Lebkuchen? Geht nicht…🤪

Und ein Lebkuchen ohne Schokolade hat auch nur 2 SP 😜

Und wenn ihr denkt, selber backen ist zuviel Aufwand, dann überzeuge ich euch heute vom Gegenteil. ✌🏼 Diese Lebkuchen, könnt ihr im Gegensatz zu manchen Rezepten, die erst noch 2 Wochen gelagert werden müssen, direkt genießen👌🏼
Und ich sage euch, sie sind der Knaller 😍 probiert sie unbedingt aus, auch Kinder haben bei der Zubereitung jede Menge Spaß 🤗 (siehe Highlights)

Zubereitung:

200 g Haselnüsse mahlen und in einer Pfanne fettfrei anbraten
70 g weiche Butter
150 g Zucker
2 Eier
100 g Citronat +
100 g Orangeat (ich mixe das auch immer sehr klein, da wir nicht draufbeißen mögen, der Geschmack aber unbedingt mit rein muss 😉)
250 g Mehl
1 Pck Backpulver
130 g Milch
1 TL Lebkuchengewürz

Alle Zutaten gut miteinander verrühren (Thermomix 1 Minute Stufe 4.5 bis 5)

Anschließend die Masse in einen Spritzbeutel füllen oder mit einem Eisportionierer auf Oblaten verteilen.

 

Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Ober-/Unterhitze für ca 10 Min. backen.

Ich würde mich sehr freuen, die ein oder anderen Lebkuchen von euch zu sehen… Ihr werdet sie sicherlich lieben 😍

Habt ihr denn dieses Jahr schon genug gebacken, oder habt ihr noch Lust auf weitere Rezepte? #niledankocht

Habt einen schönen Nikolausabend… 🌟

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.