Herzhaft | Rezepte | WW

Putengyros mit ruck zuck Tzaziki – ww geeignet – Gyros

Januar 7, 2020

Geht’s euch auch so? Gyros geht immer, sofern man keine wichtigen Termine hat, denn mit meinem Zaziki stinkt man 10 Meter gegen den Wind noch

Für mich in Team Lila 💜 hat es auch keine SP (außer der Salat, den hab ich mir mit 2 SP berechnet, da Oliven und Feta) Ich kaufe für Gyros gerne schöne Putenschnitzel, würze sie mit griechischem Gewürz lasse es eine Zeit liegen, damit es Zimmertemperatur erreicht bevor ich es dann in dünne Streifen schneide (Fleisch immer entgegen der Faser schneiden, sonst wird es zäh!)
Scharf in einer Pfanne anbraten.

Zum ersten Mal habe wir heute Naturreis gegessen und er war super lecker. Ich dachte nicht, dass er uns doch so schmeckt. Da wird es definitiv keinen anderen mehr geben. Auch wenn er schon echt lange braucht, so ist er in Zukunft einfach das Erste, was ich einschalte (hatte ihn im Thermomix 40 Min/Varoma/St.1 drin)

Zaziki habe ich wieder mein Schnelles zubereitet wie immer, eine Schlangengurke rundherum abreiben, bis man das Kerngehäuse erreicht hat, dieses dann nicht mehr rein reiben, da das Zaziki dadurch zu flüssig wird…
Knoblauch reiben bzw Knoblauchgrundstock benutzen, Skyr dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Beiseite stellen und ziehen lassen.

Fleisch mit Reis, Salat und Zaziki anrichten und schmecken lassen… Benutzt gerne den #niledankocht dann kann ich all eure Fotos sehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert