Herzhaft | Rezepte | WW

Frischkäse Brokkoli Hähnchen – ww geeignet

Januar 7, 2020

Ganz schnell steht diesen leckere Frischkäse Brokkoli Hähnchen auf eurem Tisch
7 SP💚 6 SP💙 2 SP💜

Zutaten für 4 Personen:

200 g Vollkornnudeln
1 Zwiebel
1 1/2 Paprika
ca. 600 g Hähnchengeschnetzeltes
1 TL Knoblauchgrundstock
300 ml Gemüsebrühe (1 großer TL Brühe) (Röstzwiebel @sinnenvoll Werbung)Salz/Pfeffer
1 TL BBQ Hähnchen (@derkleinegourmet) Werbung ansonsten Fleischgewürz
1 TL Curry
3 EL Frischkäse (fettreduziert) Natur oder Kräuter
300 g Brokkoli
2 Karotten

 

 

Zubereitung
Die Pasta in reichlich Salzwasser garen. Zwiebel schälen und würfeln, genauso die Paprika würfeln.
Evtl 1 TL Öl in einer Pfanne erhitzen (mit einer gut beschichten Pfanne könnt ihr euch das Öl sparen)

Hähnchengeschnetzeltes in der Pfanne anbraten, Zwiebel, Knoblauch, kleingeschnittene Paprika und Gewürze dazugeben und mit dünsten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen. Das ganze für ca 10 Min köcheln lassen.
Währenddessen den kleingeschnittenen Brokkoli und die in Scheiben geschnittenen Karotten im Thermomix für ca 15 min/Varoma/St. 1 garen. (oder aber in Gemüsebrühe für ca 10 Min kochen). Frischkäse in die Soße rühren, evtl noch nachwürzen und mit Speisestärke (1 geh TL in einem Schluck Wasser aufgelöst) andicken.
Die Nudeln mit dem Gemüse und dem Hähnchen anrichten. 1 TL saure Sahne rundet das ganze noch ab.

Bon Appétit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert