Herzhaft | Rezepte | WW

TEX MEX Geschnetzeltes – ww geeignet – All in one Pfanne

Januar 7, 2020

Mexikanisches Hähnchen aus der ww App.
In einer Variation.

💚9 SP 💙5 SP 💜0 SP (wenn ihr mit Öl anbratet, müsst ihr jeweils noch 1 SP dazuzählen)

Zubereitung

200 g Vollkornreis gut abwaschen, im Thermi mit Wasser bedecken, salzen und 40 Min/Varoma/St 1 garen. (im Topf könnt ihr ihn auch kochen, Naturreis dauert aber länger, als normaler Reis!)

In der Zwischenzeit zwei große Paprikaschoten und eine Zwiebel in Scheiben bzw Ringe schneiden.
Putenschnitzel in Streifen schneiden und würzen (ich habe Röstzwiebelsalz von @sinnenvoll Werbung und BBQ CHICKEN von @derkleinegourmet Werbung verwendet.
Eine Dose Kidneybohnen und eine große Dose Mais abgießen und gut abwaschen.
200 ml Gemüsebrühe anrühren.

Geschnetzeltes (evtl in etwas Öl) scharf in der Pfanne anbraten, Zwiebel,
1 TL Knoblauchgrundstock und
2 EL Tomaten- oder Paprikamark dazugeben und mitbraten.
Paprika, die Brühe und das ganze Dosengemüse unterrühren und bei geschlossenem Deckel ca 5 bis 10 Min garen.

Ich habe noch einen leckeren 0 SP Dip angerührt. Griech. Joghurt (ihr könnt aber auch Skyr nehemn, denn griech Joghurt mit 0 SP ist echt schwer zu bekommen) und etwas DIP IT Gewürz. – verrühren – fertig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert