Herzhaft | Rezepte

Bauerntopf – Hackeintopf – Tartartopf

März 28, 2019

Suuuuper leckeres Abendessen hatten wir heute.(besser als es aussieht😉) . Alles in einen Topf und wieder alles aus einem Topf, super einfach und soooo soooo gut.

Hackfleisch Bauerneintopf (bei 5 Port hat eine nur 5 SP👍🏼) Zutaten
350 g Tartar
700 g Kartoffeln
2 Paprika
2 Karotten
2 EL Tomatenmark
300 g Gemüsebrühe
200 g saure Sahne
1 EL Röstzwiebelsalz @sinnenvoll
1 TL @_derkleinegourmet_ Fleischige Liebe
1 TL Zucker
1 EL Paprikapulver
400 g stückige Tomaten
Etwas Knoblauchgrundstock

Zubereitung

Hackfleisch in der Pfanne mit etwas Öl scharf anbraten, Tomatenmark und Knoblauchgrundstock dazugeben und etwas mitbraten. Mit Brühe und gestückelten Tomaten ablöschen.
Kartoffeln, Paprika und Karotten dazugeben, würzen und zugedeckt 40 Minuten auf niedriger Stufe köcheln lassen.
Am Ende nur noch einen Becher saure Sahne unterrühren und anrichten.. Ich habe noch schnell ein Dinkelvollkornbaguette dazugebacken. Sehr sehr lecker sag ich euch 😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.