Rezepte | Süß

Blaubeer Muffins – Blueberry

Oktober 28, 2019

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Kinder haben sich Muffins gewünscht. Da wir noch gefrorene selbstgesammelte Blaubeeren von vor ein paar Wochen hatten, haben wir uns für super leckere und sehr saftige Blaubeer Muffins entschieden. 😍

Die Zubereitung geht auch ganz einfach und schnell. ✌🏼

120 g Zucker
150 g Butter (oder alternativ 120 g Öl)
2 Karotten (keine Angst, ihr schmeckt sie nicht raus, aber die Muffins werden dadurch einfach ganz toll saftig)
2 Eier
120 g Milch
Zitronenschale einer Bio Zitrone und den Saft der halben Zitrone 🍋
1/2 Pck Backpulver
300 g Mehl
200 g Blaubeeren (evtl TK, die sind aromatischer)

Zubereitung:

Zucker auf Stufe 10 in Puderzucker pulverisieren.
Karotten in Stücken dazugeben und 8 Sek/St. 8 zerkleinern.
Die restlichen Zutaten in den Mixtopf geben und 40 Sek/St. 5 verrühren.
Die Blaubeeren mit dem Spatel unterheben.
Den Teig in Muffinförmchen füllen (meine sind vom großen dt. Drogeriemarkt 😉) ich mache meine Förmchen ca. 3/4 voll mit Teig, dann kommen sie oben schön raus. 😄

Die Muffins in den vorgeheizten Backofen schieben und bei 180 Grad Ober-/Unterhitze für 25 bis 30 Min. Backen – > Stäbchenprobe!

Wenn ihr keinen Thermomix habt, dann rührt einfach Zucker mit den Eiern und der weichen Butter schön glatt und cremig. Dann gebt ihr die restlichen Zutaten (geraspelte! Kartotten) bis auf die Blaubeeren dazu. Alles gut miteinander verrühren und die Blaubeeren dann am Ende mit dem Teigschaber untermengen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert