Herzhaft | Rezepte

Zwetschgen Quarkuchen – Obstquarkkuchen

Oktober 5, 2018

Niledan Zwetschgenquarkkuchen.
Für 6 SP/Stck bei 15 Stck
Da wir noch so viele Zwetschgen zu Hause hatten und Daniel sowieso Zwetschgen Kuchen in allen Variationen liebt habe ich ihm heute einen Kuchen frei Schnauze gebacken… Das Ergebnis war ein wirklich sehr sehr leckerer „Blechkuchen“

Die Zubereitung ist auch wirklich total einfach. Alle Zutaten in eine Schüssel geben verrühren und fertig ist die Creme.

Zubereitung :

450 g Skyr
200 g Joghurt
100 g Frischkäse
120 g Zucker
1 pck. Vanillepuddingpulver
4 Eier
120 g weiche Butter
50 g Mehl

Alle Zutaten gut miteinander verrühren (Thermomix 1 Min/St. 4 mit Schmetterling)

Ich habe Biskuit Stangen und verschiedene übrige ww_deutschland Kekse zerbrochen und quasi als Boden benutzt (Insta Highlights)
Diese habe ich im großen Ofenzauberer verteilt und die Creme darüber gegeben.
Anschließend nur noch die entsteinten Zwetschgen oder auch jedes andere Obst, das ihr gern mögt, darauf verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad O- U Hitze backen.

Lasst es euch schmecken und verlinkt mich gerne mit #niledankocht auf Instagram dann kann ich all eure tollen Beiträge sehen und 💕

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.