Rezepte | Süß

weihnachtliches Porridge – schnell und einfach, unheimlich lecker

November 28, 2018

Mein momentanes Lieblingsfrühstück ist absolut lauwarmes Weihnachtsporridge😍 für nur 7 SP

Ihr habt in meiner Insta Story entschieden… Hier das Rezept…

Die Zubereitung ist sehr einfach 😉👌🏼
150 ml Milch mit
2 EL Haferflocken
Einer Handvoll TK Früchten
1 TL Weihnachtsgewürz (ich habe meins vom @_derkleinegourmet_)
ein paar Minuten aufkochen
(Thermomix 5 Minuten/90 Grad/St. 2) – oder ihr macht es euch einfach kurz in der Mikrowelle warm

1 EL Chiasamen einrühren
Anschließend in eine Schüssel füllen und etwas ziehen lassen.
Dann nur noch 1 EL Müsli nach Wahl obendrauf geben und genießen.

Mein Kinesiologe sagt immer, am Morgen ein warmes Frühstück ist das beste für den Körper, es gibt ein wohliges Gefühl und man ist absolut satt und gestärkt für den Tag. Ihr werdet sehen, wie unheimlich lange ihr von diesem Porridge satt seid.

Ich konnte ja Porridge früher echt nicht essen, fand das schleimig warme echt eklig 🤪 Da es aber so unfassbar lange satt hält und sich bestens in mein Abnehmvorhaben integriert hat, hab ich mich immer wieder überwunden und mittlerweile ziehe ich es sogar einer Semmel vor 😉👍🏼

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.