Rezepte | Süß

Waffeleier – Waffeln – Osterwaffeln

März 15, 2019

|Werbung| Gestern war ich bei dm und ich bin ja totales Verpackungsopfer, das wisst ihr ja und dann hat mir eine liebe Zuschauerin die neuen Waffelsilikonformen in Ostereiform geschickt hat, da musste ich direkt losdüsen 🚘

Ich habe heute das Rezept laut Verpackung zubereitet. Werde aber auch noch weitere #ww gerechte Rezepte testen 😊

Rezept für 8 Waffeleier:
2 Eier trennen, Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen (Tm St. 4 mit Schmetterling) – > umfüllen

2 Eigelb
100 g weiche Butter
80 g Zucker (ich habe Erythrit verwendet, um es wenigsten noch ein bisschen vor den Butter SP’s zu retten 😀)
Etwas Vanilleextrakt luftig, weißcremig aufschlagen.

160 g Milch
1 TL Backpulver
180 g Mehl dazugeben und vorsichtig unterrühren (Tm Intervall langsam auf Stufe 4 und direkt wieder ausdrehen, das ganze 3 bis 4 mal wiederholen, bis die Zutaten gut miteinander vermischt sind)

Am Ende nur noch den Eischnee vorsichtig unterheben.

Den Teig nun in die mit kaltem Wasser ausgespülte Silikonform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 200° Ober-/Unterhitze für ca 12 Minuten backen.
Der Teig ergibt 8 Waffeleier 😄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.