Herzhaft | Rezepte

Reisfleisch mit Hähnchenfleisch und viel Gemüse

März 15, 2019

Reisfleisch ist und bleibt einfach ein absolut leckeres, einfaches und bei uns sehr beliebtes Familiengericht 💕👍🏼

Zubereitung für 4 Portionen (mein Teller hatte 6 SP)
Gut 500 g Hähnchenbrustfilet klein schneiden und mit
2 EL Sojasoße
1 TL Röstzwiebelsalz
1 TL Paprika edelsüß marinieren.

In einem Topf oder einer großen Pfanne Fleisch in etwas Öl scharf anbraten.
3 zerkleinerte Zwiebeln und
1 TL Knoblauchgrundstock dazugeben und mitbraten.
2 große EL Tomatenmark mitbraten.
1 TL Gemüsebrühe in 500 ml Wasser auflösen und gemeinsam mit
500 ml passierten Tomaten in den Topf geben.
200 g Reis dazuschütten und alles dann nach Belieben würzen. (Röstzwielsalz/Pfeffer/Oregano/Valenzia/1 Pr. Zucker)

⚠ Aber Vorsicht mit dem salzen, denn die Brühe und der Knoblauchgrundstock sind ja schon gut salzig⚠

Deckel drauf und ca 15 min. bei gelegentlichem Rühren köcheln lassen.
3 kleingeschnittenen Paprikaschoten und 1 gewürfelte Tomate dazugeben und nochmal für 5 Min mitköcheln lassen… Nun kann auch schon angerichtet werden… 😄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.