Rezepte | Süß

Die fluffigsten Pancakes

Oktober 5, 2018

Pancakes gehen einfach immer oder? Egal ob zum Sonntagsfrühstück, zum Abendessen oder in der Brotzeit Box für unterwegs… immer eine gute Wahl.

Ich liebe einfach mein Pancakerezept über alles, sie werden so unglaublich fluffig, probiert es unbedingt mal aus. Ihr könnt mich auch gerne auf Instagram mit #niledankocht verlinken

Rezept:

3 Eier mit 2 EL Zucker und einer Prise Salz weißcremig aufschlagen (TM 6 Min/37Grad/St. 4)

200 g Joghurt (alpro Kokos o. ä.)
100 g Milch
150 g Mehl
1 Pck Backpulver
Etwas Vanilleextrakt

Zu der Eiermasse dazugeben und ganz vorsichtig unterheben (im Thermomix 3 mal langsam auf Stufe 4 hoch- und dann sofort wieder auf Null drehen)
Nun bei mittlerer Temperatur langsam eure Pancakes ausbacken.

Habt Geduld, ihr werdet am Ende mit super fluffigen Pancakes belohnt.

Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert