Rezepte | Süß

Niledans Wölkchen Kuchen

März 15, 2019

Nach dem 2 Min. Brot, folgt hier nun der 1 Min. Kuchen 😀 💕.
NiledansWölkchenKuchen
In nicht einmal 1 Min ist der Teig zusammengerührt und kann in den Ofen geschoben werden 😁👍🏼

ZUBEREITUNG
300 g Mehl
1 Pck Backpulver
200 g Zucker
Etwas Vanilleextrakt
8 Sek/St. 4 verrühren

4 Eier
120 g Öl
170 g Mineralwasser
Die Schale einer Biozitrone
Alles zu der Mehlmischung geben und
45 Sek/St. 4 unterrühren
Anschließend den Teig in eine geeignete Form füllen (ich habe den großen Ofenzauberer von Pampered Chef benutzt)

Darauf nach Belieben Himbeeren oder andere Beeren verteilen und in den vorgeheizten Backofen bei 200 Grad für ca. 20 Minuten backen. – >Stäbchenprobe
Anschließend den noch heißen Kuchen mit Zuckerguss (150g Puderzucker mit ca 25 – 30g Zitronensaft) bestreichen.
Den Kuchen abkühlen lassen.
Für alle die nicht warten können, bis er kalt ist😉, er schmeckt auch lauwarm meeeeegalecker 😍

SP weiß ich nicht, dank des Öls ist er wahrscheinlich „unbezahlbar“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.