Herzhaft | Rezepte

Flammkuchen ultra lecker und so knusprig

März 15, 2019

Flammkuchen Niledan art… Bei 6 Stck/ 5 SP pro Stück 😉👌🏼

Rezept:
Für den Teig
125 g Wasser
250 g Mehl
1 TL Öl
1/4 Würfel Hefe
1 TL  italienisches Gewürz)
1/2 TL Röstzwiebelsalz
Alle Zutaten gut miteinander verkneten (TM 5 Min/Knetstufe)

Anschließend den Teig 1 bis 3 Std gehen lassen…

Nun geht’s ans Belegen, da sind natürlich eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Ich habe eine Hälfte mit etwas saurer Sahne bestrichen und mit Katenschinken, Paprika, und Tomaten belegt. Die zweite Hälfte war pizzalike mit Tomatensoße, Käse, Kate schinken, Paprika und Tomaten belegt.


Noch etwas Bruscettagewürz drüber und ab in den Ofen damit.Bei 230 Grad für ungefähr 20 bis 25 Minuten backen.

Ich habe den großen Ofenzauberer von Pampered Chef benutzt, wenn ihr sowas ähnliches habt, oder auch einen Pizzastein, benutzt das👍🏼 Ansonsten macht ihr alle 5 Minuten kurz eure Ofentüre auf, damit der Dampf entweichen kann und eurer Flammkuchen auch schon knusprig wird 😉💕

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.