Rezepte | Süß

Donuts

März 15, 2019

|Werbung|
Die Tage habe ich meine Tupperware bekommen.👌 Und natürlich musste ich direkt die Donutsilikonform testen, die ich mir bestellt habe

🍩 🍩 🍩
Rausgekommen sind leckere Donuts für nur 2SP/Stck. (mit Erythrit) 5 SP/Stck. (mit Zucker)
🍩 🍩 🍩

Zubereitung:

2 Eier mit
120 g Erythrit/Zucker schaumig, weißcremig aufschlagen. (Tm mit Schmetterling 37°/St4)
200 g Buttermilch
Zitronenschale einer Bio Zitrone und
etwas Vanilleextrakt dazugeben und unterrühren
2 TL Backpulver
230 g Mehl vorsichtig unterheben, und nur so lange bis sich alle Zutaten miteinander verbunden haben.

Nun den Teig in die eiskalt ausgespülte Donutform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca 10 bis 12 Min. backen – > Stäbchenprobe!
Die 2. Fuhr Donuts habe ich als Marmorvariante gebacken, dazu habe ich einfach einen Teil des Teigea mit etwas Kakao eingefärbt und mit dem hellen Teig in der Form vermischt 😊
Anschließend die Donuts nach Belieben dekorieren, Leonie hat sich Zitronenzuckerguss gewünscht, Ben Schokoguss (die Deko ist noch nicht bei den SP eingerechnet😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.